Der Mieterverein Sindelfingen

Der Mieterverein Sindelfingen für den Landkreis Böblingen e.V. ist an den Landesverband Baden-Württemberg des Deutschen Mieterbundes angeschlossen.

Der Deutsche Mieterbund (DMB) ist der Dachverband von 15 DMB-Landesverbänden und 320 örtlichen DMB-Mietervereinen mit mehr als 500 Beratungsstellen in ganz Deutschland. Aktuell sind knapp 1,3 Millionen Haushalte Mitglied eines Mietervereins.

Bezahlbare Wohnungen, ein gerechtes Mietrecht und eine soziale Stadtentwicklung sind für unsere Gesellschaft von größter Bedeutung. Der Deutsche Mieterbund setzt sich u.a. für die Verbesserung der Rechte der Mieter ein und fordert wichtige Änderungen in der Wohnungspolitik.

Der Mieterverein vertritt die regionalen, wohnungspolitischen Interessen der Mieter, beteiligt sich z.B. an der Erstellung des Mietspiegels und versucht Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich zu klären.

Wir vertreten die Rechte und Interessen unserer Mitglieder.
Die gesellschaftlichen Interessen der Mieterinnen und Mieter können durch eine große Anzahl an Mitgliedern wirksam vertreten werden.

Als Mitglied des Mietervereins können Sie über die Mitgliederversammlungen direkten Einfluss auf die Vereinsarbeit nehmen.

Stand: 29.04.2016